Montag, 13. Mai 2013

YSL 34 JADE IMPÉRIAL DUPE


Ich liebe blaue und grüne Nagellacke – besonders die Töne die etwas dazwischen liegen wie Mint. Doch manchmal ist mir das alles zu sehr Süßwarenabteilung im Supermarkt und ich wünsche mir etwas mehr erwachsenes. Da sind Jade Töne besonders schön und vor allem wenn sie etwas gedeckter sind. 




All das verkörpert für mich Jade Impérial (no 34) von Yves Saint Laurent. Der Lack stammt aus dem diesjährigen (2013) Spring Look. Aber keine Sorge, fragt einfach beim Douglas eures Vertrauens nach, mir konnten sie auch noch einen aus einer anderen Filiale ordern.



Als ich die Farbe im Laden sah, hielt ich sie für sehr einzigartig und besonders und wusste, dass ich sie unbedingt haben muss. Doch als ich sie zu Hause in mein nach Farben geordnetes Regal einsortieren wollte, musste ich schmunzeln. Ausgerechnet ein P2 Nagellack sieht ihm zum verwechseln ähnlich. Dabei handelt es sich um die Farbe 545 ‚just need style!’. Dieser wurde leider mit der letzten Sortimentumstellung verbannt, aber ich denke ihr könnt noch über Kleiderkreisel und Co Glück haben.


Der Swatch zeigt: Der Unterschied ist marginal. Just Need Style ist ein bisschen dunkler und farbiger. Ich bin mit der Qualität des P2 Lacks genau so zufrieden wie mit der des YSL Lacks. Ich würde sagen ein sehr guter Ersatz wenn man an dieser Stelle 20€ sparen möchte.




1 Kommentar:

  1. So ein Dupe habe ich gesucht - vielen Dank für den Artikel! :)

    AntwortenLöschen