Sonntag, 26. Mai 2013

Alltags Augen Make Up für Schlupflider


Schlupflider sind schon eine gemeine Sache. Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich neidvoll die Augen meines Freunds anschaue und mir dabei vorstelle wie toll man seine Augen schminken könnte! Wunderschöne sichtbare Lieder, tolle Augenform... hach. Aber machste nix! Ich versuche das Beste draus zu machen. In meinem aktuellen Youtube Video zeige ich ein Alltags Augen Make Up und gebe einige Tipps für Schlupflider weiter. In diesem Blogpost zeige ich eine zweite super einfache und schnelle Variante, die ich häufig im Alltag trage.


Alles was ich mache, ist den Maybelline Jade Color Tattoo Cream Eyeshadow in der Farbe ‚35 On and on Bronze’ mit dem Finger auf dem Lied aufzutragen. Das tue ich nicht nur auf dem beweglichen Lied, sondern gehe mit der Farbe so weit hoch bis ich mit dem Finger über den Knochen der Augenhöhle streiche. Ich schichte den Lidschatten immer etwas, damit der schöne Schimmer gut rauskommt. Mit dem Essence Smokey Eye Pinsel verblende ich die Kanten und trage ein bisschen des Liedschattens im äußeren Drittel unter dem Auge auf. Mit dem Verblenden muss man sich allerdings beeilen. Denn trocknet der Maybelline Jade Color Tattoo erstmal, lässt er sich nicht mehr verschmieren. Dann nur noch Wimpertusche: Fertig!

Die Augen wirken durch den Schimmer automatisch definierter ohne eine zweite Farbe zu verwenden. Abends kann man das Augen Make Up durch das Verwenden einer zweiten dunkleren Farbe und einen Liedstrich leicht intensivieren. Was ihr dabei mit Schlupflidern beachten müsst oder falls euch einfach eine andere Variante, die ich im Alltag gerne trage, interessiert, schaut einfach in mein Youtube Video rein:



Was ich besonders toll an dem Farbton ‚35 On and on Bronze’ finde ist, dass er recht kühl ist, dadurch steht er auch Menschen mit sehr heller Haut – wie mir. Ich habe mit zu warmen braun Tönen häufig Probleme. Außerdem lässt er sich toll mit allen möglichen Farben kombinieren. Von Koralle über Rot, Pink, Rosa und Nude bis zu dunkleren beerigen und lila Farbtönen – alles sieht toll aus!

Kommentare: