Mittwoch, 19. Juni 2013

D I Y Blumen-Haarreifen



Als aller erstes warne ich: dieser Post platzt vor lauter Bildern aus allen Nähten. Aber welches Motiv ist auch schöner als ein Meer von Blumen?! Gut es sind Plastikblumen, aber dennoch war ich ganz überwältigt! 
Nachdem ich diesen Post von Lily Pebbles gesehen habe, war es dann schließlich auch um mich geschehen: Ich wollte ein Haarreif mit Blumen. Ich finde Lilys Variante persönlich sehr schön, weil sie etwas dezenter und tragbarer wirkt, als die Hippie-Stirnband-Variante mir riesen Blumen. Meine Mission war also GENAU diesen Haarreif zu kopieren.




Bei Ikea haben sie eine schöne Auswahl an Blumen in allen Größen und Farben (bei Woolworth gibt es ein ähnliches Angebot). Mir waren sie allerdings zu teuer. Also haben eine Freundin und ich das Dong Xuan Center besucht (zum Post!) und dort gab es eine noch größere Auswahl und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.







Zu Hause haben wir einfach die Blüten von den Stängeln gepflückt und nach Farben sortiert. Dann haben wir die Blumen um die Haarreifen (meine waren von Rossmann) arrangiert bis wir zufrieden waren. Ich natürlich mit ständigen Blick auf die Vorlage. Meine Freundin hat die Blumen mit Faden an den Haarreifen gewickelt und dann mit Heißkleber nachgeholfen. Ich habe gleich alles geklebt, womit ich auch zufrieden war.
Das besondere an Lilys Blumenhaarreif ist, dass auch die Blätter verwendet wurden. Das finde ich sehr geschickt denn so kann man unschöne Klebespuren verdecken, die man zwar im Haar nicht sieht, aber der Haarreif wirkt so viel wertiger.





In meinem I <3 Spring Tag Video seht ihr 'Tragebilder' und am Ende ein bisschen Videomaterial vom Basteln. Ich finde mein ‚Dupe’ ist gut gelungen. Vor allem hat das Blumeneinkaufen und Basteln (mit meiner Freundin <3 ) sehr viel Spaß gemacht. Ich kann es jeden empfehlen und mit den übrigen Blumen kann ich noch so einiges anstellen. 

Für mich persönlich ist der Haarreif ein verspieltes Assecoir für Festivals, Partys  oder Picknicks im Park. Was haltet ihr von ‚Flower Crowns’?

Kommentare:

  1. Wie süß. Ich bastel mir zum Midsommer immer einen Kranz aus echten Blumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus echten Blumen ist natürlich auch besonders schön! x m

      Löschen