Freitag, 21. Juni 2013

Das Dong Xuan Center



Das Dong Xuan Center ist ein riesiger Asia Großhandel, verteilt auf mehrer große Hallen, die jeweils in lange Korridore, von denen kleinere Läden abgehen, unterteilt sind. Ihr müsst euch euren lokalen Asia-Laden mal 500 denken. Es gibt Läden in denen wird immer wieder der gleiche Ramsch verkauft, auch Läden, die sich spezialisiert haben. Auf Plastiktüten zum Beispiel. Ich fand die Plastiktüten ziemlich cool, aber was soll ich damit?! Einige Läden waren zum Beispiel auch aufs Nähen oder Maniküre spezialisiert. Kein wunder in Berlin zumindest werden 95 Prozent der Änderungsscheidereien und Nagelstudios von Asiaten geführt. Eine Freundin und ich waren aber dort, weil wir gehört haben, dass man dort toll Plastikblumen kaufen kann (für unsere DIY Blumen-Haarreifen).



Neben den Kunstblumen für meinen Haarreifen, hab ich mir auch ein bisschen Fimo Nailart gekauft. Die hätte ich zwar übers Ebay viel günstiger bekommen, aber ich hatte einfach Lust es vor Ort mitzunehmen. Wenn man als Einzelperson auf das große Schnäppchen aus ist, ist man fehl am Platz. Aber es ist eine wundervolle Erfahrung sich in das fremdartige Getümmel zu werfen. Es werden auch allerlei Dienstleistungen angeboten, die in großer Zahl von Lichtenberger Einheimischen in Anspruch genommen werden. Besonders gut haben mir die Lebensmittel Läden gefallen, die vieles anbieten was ich noch nie zuvor gesehen hatte. Dafür werde ich definitiv zurückkommen! Auch bin ich nicht ins eins der Restaurant gegangen um die traditionell vietnamesische Pho Suppe zu probieren. Das möchte ich definitiv nachholen.




Kommentare:

  1. Guck mal online..da gibt es die Hose und Jacke.. Aber ich kann die Sachen gleich in dem Post verlinken.. Muss nur eben Mittag machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ein überraschender Ort zum Antworten! Ich hatte gerade Online geschaut, aber nichts entdeckt. Freu mich, wenn dus gleich verlinkst und Guten Appetit!

      x m

      Löschen