Freitag, 7. Juni 2013

Heute vor 23 Jahren...



Heute habe ich Geburtstag! Irgendwie habe ich ein seltsames Verhältnis zu meinem Geburtstag. Als Kind was es immer sooo etwas Besonderes! Ich hatte dann immer dieses Geburtstags-Bauch-Gefühl und meine Familie hat sich große Mühe um mich gemacht (was mir damals natürlich gar nicht bewusst war). Später dann, als Teeny, war es Highlight irgendwelche coolen Geburtstagspartys zu haben. Auf Bowling Bahn mit ausgewählten ‚Freunden’ aus der Klasse... das waren immer wichtige Events um seine soziale Rolle zu festigen. Dann kam die Phase da war mir auch das egal, alles egal, ich war fast erwachsen und stand an meinem Geburtstag da ohne besonders Baugefühl oder Event und da habe ich begonnen mir einfach selbst den tollsten Tag des Jahres zu machen. Je nach dem wie ich mir das in dem Jahr vorgestellt hatte. Am besten hatte das auf meinem 18ten Geburtstag geklappt. Es war wirklich zauberhaft und wunderschön. Tollstes Nebenereignis: Mein jetziger Freund und ich sind uns an dem Wochenende zum ersten Mal näher gekommen.
Und jetzt? Hm... irgendwie hat das mit dem tollsten Tag des Jahres die letzten Male nicht mehr so geklappt. Zu gewollt, zu hohe Erwartungen und dann gabs Enttäuschung und Frust. Also habe ich das auch aufgegeben. Heute hab ich nichts dolles geplant. Es haben sich ein paar Sachen einfach so ergeben und ich habe mir nicht die Nägel neu lackiert oder wusste vorher was ich anziehen werde (da habe ich sonst immer sehr großen Wert drauf gelegt).  Ich hoffe, dass der Tag nett wird (uhhh ich schreibe den Text nämlich gerade eine Stunde vor meinen Geburtstag). Ich habe ein gutes Gefühl. Natürlich werdet ihr das auch erfahren und werde versuchen ein bisschen zu Vloggen!


Alle, die heute auch Geburtstag haben, wünsche ich einen feinen Ehrentag und alle anderen einen wundervollen Nicht-Geburtstag!
 
PS: Ich bin leider seid einer Woche krank und habe mich immer noch nicht erholt. Deswegen hört ihr zur Zeit nur so unregelmäßig von mir - was ich sehr bedauere! Denn ich würde wirklich gerne zuverlässig bloggen und vloggen.

Kommentare:

  1. Happy Birthday! Ich hoffe du hattest bis jetzt einen schönen Tag. Ich habe heute Hochzeitstag. Yeah... 5 Jahre :-)

    Genieß die Sonne! LG Lejamatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ebenso einen schönen Hochzeitstag! Mein Tag war sehr sehr schön und das Wetter ja auch :) Ich hoffe dein Tag war auch fein!

      Liebe Grüße
      Mira

      Löschen
  2. Liebe Mira, jetzt bin ich zwar etwas spät dran, aber dennoch: alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe der Tag war schön und du hattest liebe Menschen um dich und ein Stück Kuchen! :)
    Mir geht es mittlerweile ganz ähnlich was die Geburtstage angeht, irgendwie ist der ganze Zauber darum verflogen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klara,
      vielen Dank für deine nachträglichen Glückwünsche! Ich hatte einen sehr feinen Tag auch ohne das Geburtstagsbauchgefühl :)

      Liebste Grüße
      Mira

      Löschen
  3. Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute nachträglich! Ich hoffe du bist wieder gesund und konntest deinen Tag genießen. Vielleicht gab es ja unverhofft doch ein bisschen Zauber ;)

    Ein wunderschöner Text und mir geht es ganz genauso...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiebke,
      vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche :) Tatsächlich bin immer noch nicht gesund! Erst hat sich die Erkältung verschleppt und nun hab ich schon die nächste. Aber eine Überraschung gabs doch noch auf meinem Geburtstag. Ein Post dazu wird folgen ;)

      Liebe Grüße
      Mira

      Löschen