Dienstag, 23. Juli 2013

MARMELADE MILCHREIS MUFFINS




Vorletzten Sonntag war mir nach was Süßem, um genauer zu sein: Kuchen! Ich habe dann meine Küche durchstöbert und ein paar Dinge gefunden. Aus ein paar Dingen kann man eigentlich immer Muffins machen. Also gabs: Marmelade-Milchreis-Muffins (Alliteration, yey!)

Das sind die Zutaten:

(für de Milchreis)
200ml Milch
70g Milchreis

(für den Teig)
1 Ei
150g Zucker
1 Päckchen Vanille Zucker
(oder wie ich 120g Zucker und 4 Päcken Vanille Zucker)
80g Butter/Magarine
200ml Milch
250g Mehl
2 TL Backpulver
Zimt nach belieben

und ein knappes Glas Konfitüre

Man kocht den Milchreis. Danach schmeißt man die Zutaten für den Teig inklusive Milchreis zusammen in eine Schüssel und mixt sie. Danach kommt die Masse und jeweils ein Klecks Marmelade in 12 Muffin-Görmchen. Nach 20 Minuten in Ofen bei 150 Grad sind sie fertig.

Falls ihr Lust auf eine detaillierte Beschreibung habt, gibt es (rein zufällig) ein Video von mir dazu. Außerdem habe ich ein Food Diary aufgenommen, das ich euch ebenfalls verlinke.





Aus was für Resten habt ihr Gebäck kreiert?

Kommentare:

  1. hey :) ich hab letztes Wochenende dein Rezept ausprobiert und würde jetzt gerne einen Post darüber schreiben. Ich hoffe das ist ok! Ich verlink dich auch auf jeden Fall :)
    hast du sie wirklich nur 20 Minuten drin gelassen? meine waren nach 40 minuten noch nicht so braun haha :D hattest du Umluft eingestellt? :)
    Ganz liebe Grüße <3
    Marie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      klar, bin gespannt auf den Post und danke, dass du mich verlinkst.
      Japp, ich habe einen Gasherd. Der wird unkontrollierbar heiß und verhält sich ganz komisch ;)

      Liebste Grüße
      Mira

      Löschen
  2. Oh wir haben die gleiche gelbe Schüssel und ich glaub die Waage hatten wir früher auch mal :D
    Die Muffins sehen wirklich super aus; ich mag Milchreis echt gerne :) Das Video ist auch toll geworden!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehts genauso mit Milchreis :) Vielen Dank!

      x m

      Löschen