Montag, 16. September 2013

Le Creme Blush de Chanel in 'Inspiration'


Ich liebe Creme Rouges und als ich gehört habe, dass Chanel welche rausbringt, war ich natürlich Feuer und Flamme. ‚Le Créme Rouge de Chanel’ sind in Rahmen der Herbstkollektion ‚Superstition de Chanel’ rausgekommen. Einige Farben wechseln ins Standartsortiment. So auch ‚Inspiration’, die Farbe für die ich mich entschieden habe.








Auf den Pressebildern scheint ‚Inspiration’ eine eher langweilige Farbe zu sein. Aber nachdem ich meinen aktuellen Creme Rouge Bestand überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass mir ein gedeckter Alltagston fehlt, der zu allem passt und gedankenlos aufgetragen werden kann. ‚Révélation’ ist mir da zu erst ins Auge gefallen. Beim Swatchen kam der Farbton auf meiner Haut allerdings sehr orange-stichig raus und diese Töne sind bei meinen kühlen Typ schwer kombinierbar. So kam ich also zu ‚Inspiration’.

Im jungfräulichen Zustand sieht der Creme Rouge fast wie ein Puder aus, wagt man sich dann mit dem Finger rein ,trifft man auf eine wundervolle zarte Textur (kein vergleich zu Drogerieprodukten) und auf den Wangen lässt sich das Rouge unkompliziert verteilen und nach belieben aufbauen. Die Textur trocknet zu einem Puder-Finish und hinterlässt ein zartes Hautgefühl und einen sehr natürlichen Look. Perfekter kann ich mir einen Creme Rouge nicht vorstellen. Außerdem hält er auch deutlich länger als Drogerie Produkte.



Am besten gefällt mir, dass er im Pfännchen schon so weich ist. Häufig muss man in Creme Rouges mit dem Finger kreisen um sie anzuwärmen und endet dann mit viel zu viel Produkt am Finger, dass sich dann auch nicht so gut verteilen lässt. Ein weiterer Bonus ist die Verpackung. Mir war nicht bewusst wie winzig und schlank diese ist. So süß und perfekt für die Handtasche. Ich hoffe aber nicht zu schnell leer ;)




Für alle, die der stolze Preis von 34€ zu viel ist, sollten sich mal den Catrice ‚Eve In Bloom’ LE Blogpost anschauen. Es riecht nach Farb-Dupes (die Textur ist leider einzigartig bei Chanel)!
PS: Die Farben kommen auf den letzten Fotos immer etwas zu zart rüber. Ich arbeite an dem Problem!

Kommentare:

  1. Durch deinen Blogpost war ich sehr angetan und hab mir die neuen Creme blushes auch gleich am nächsten Tag angeguckt. Ich entschied mich schlussendlich für RÉVÉLATION und bin total glücklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine tolle Farbe :) Freut mich, dass er dir auch so gut gefällt und viel Spaß damit!

      x m

      Löschen