Donnerstag, 7. November 2013

ESSENCE - Super Heros LE mit Mini Verlosung


Auf diese LE war ich sehr gespannt. Viele feine Nägelspielereien und als ich sie dann letzte Woche im Laden stehen gesehen hab, habe ich einiges mitgenommen. Am nächsten Tag hatte ich lustigerweise ein Paket von Cosnova im Briefkasten mit noch mehr Superheros Spaß.


Die Nagellacke bilden natürlich das Herzstück der LE. Alle haben einen anderen Effekt und eine andere Farbe des sehr gelungen Superheros Farbspektrum. Absolutes Highlight ist für mich der Thermo Lack ‚01 Fantastic Girl’. Er wechselt je nach Temperatur zwischen Lila (kalt) und Pink (warm). Schon in den 90ern habe ich die Stimmungsringe geliebt. Die Konsistenz ist eher wässrig. Mit zwei Schichten, Base- und Topcoat bekommt man aber ein gutes Ergebnis. Es macht so Spaß zu beobachten wann der Lack welche Farbe hat und welche Muster sich ergeben.
Den Glitzer Lack ‚06 Awesome’* hatte ich nur schweren Herzens im Laden stehen lassen und freue mich um so mehr, dass Cosnova ihn mir zugeschickt hat (daaanke!). Der Name Galaxy Flakes lässt es schon erahnen, man kann ganz leicht wie in diesem Tutorial mit ihm Galaxy Nails kreieren. Der Lack ‚03 Power Girl’* changiert zwischen Blau und Lila. Er hat eine hervorragende Qualität und da Effekt eher subtil ist, ist er sehr gut im Alltag tragbar. Zu guter letzt war noch der goldene Lack 05 Wonder Wow! Woman!* dabei. Ich hätte ihn mir nicht gekauft, weil ich bereits viele goldene Lacke besitze. Er ist rein metallisch. Er wird ein bisschen streifig, aber die Qualität ist in Ordnung.




Die LE bietet auch noch einigen Nail Art Spaß. Zum Beispiel die pinken Rauten ‚02 Fantastic Girl’* oder den holographischen Glitzer ‚01 Super, Man!’*. Ich trage solchen Glitzer gerne auf den nackten Nagel auf meine Nagelspitzen auf. Der holographische Glitzer funkelt wunderschön im Licht. Beim Auftrag soll der Effects Nails Brush* helfen. Ich habe mit ihm das Glitzer festgedrückt. Das war nicht wirklich sehr hilfreich. Ich werde mit dem Pinsel aber in Zukunft das Velvet Powder festdrücken.
Ich habe mir die Stripes 02 Rescue Me! und die Sticker in 01 Be My Hero mitgenommen. Letzteres kann ich mir für ein cooles Roy Lichtenstein oder The Avengers Nagel Design vorstellen. Die Farben der Sticker passen natürlich hervorragend zu den Farben der Lacke. Die Sachen machen richtig lustig kreativ zu werden. Ein paar erste Versuche seht ihr auf dem Foto.
Das kleine türkise Täschchen* erinnert mich auch etwas an die 90er. Nichts für mich, dennoch finde ich es ganz nett, dass solche Täschchen immer mal wieder Bestandteil der LEs sind.

Last but not least: Der wundervolle Nagellackentferner der LE. Ich kaufe sonst NIE etwas als Back Up. Aber ich dachte FALLS der Nagellackentferner gut ist, muss ich ihn einfach zwei Mal haben. Hallo?! Pinke Flubber Gel Textur mit Glitzer. Das habe ich ja noch nie gesehen. Ja, er funktioniert (bei mir) wie ganz normaler Nagellackentferner auch. Ich habe aber das Gefühl, dass man recht viel von ihm braucht. Ich bin aber glücklich, dass ich ihn mir zwei Mal mitgenommen habe. Wer weiß wann man so was noch mal zu Gesicht bekommt?


Wow, das war nun ein langer Post. Aber es gibt eine kleine Belohnung für alle, die es überstanden haben. Den Effect Nails Brush hatte ich mir selbst gekauft und von Cosnova zugeschickt bekommen. Den von mir gekauften möchte ich nun an euch verlosen. Ich weiß zwar noch keine richtig sinnvolle Verwendung für ihn, aber er hat einen coolen Holo Stab. Um zu gewinnen schreibt mir unter diesen Post einen Kommentar mit eurer verschlüsselten Email Adresse (mirastanislawa at gmail punkt com) und folgt mir auf Bloglovin. Der Einsendeschluss ist am 14.11.2013 um 23:59. Der Gewinner wird am nächsten Tag via Zufall ausgelost, per Email benachrichtigt und auf Facebook und Twitter verkündet.

So ganz zum Schluss noch mein Fazit zur LE: Wundervoll, gut durchdacht, lässt alle Nail Art Herzen höher schlagen.
PS: Liebt ihr Ghost World auch so wie ich?


Mit ‚*’ gekennzeichnete Produkte wurden mir bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Fantastic Girl trage ich gerade auch! Bin sehr glücklich den letzten ergattert zu haben. Schade nur das er so viele Schichten benötigt! Aber das nehme wegen des tollen Effects gern in Kauf!
    LG Lejamatt

    AntwortenLöschen
  2. toller Beitrag! beneide dich ja mal gaaanz doll um die tollen Produkte! besonders um die Lacke :) hab leider nur noch 2x den Entferner abbekommen, der Rest war nicht so ganz mein Fall und der war auch schon überall ausverkauft :/ deswegen würde Ich gern mein Glück versuchen und bei dir evtl. den tollen Pinsel gewinnen :) Liebe Grüße, Mimi ♥

    (achja, Email: schellyv[at]aol.de - [at] einfach durch das @-Zeichen ersetzen :P)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review! Aus dieser LE habe ich bisher nur den Power-Girl-Nagellack - multichrome Lacke besitze ich eigentlich nur in Rottönen, war mal was Neues.
    Der Brush würde mir gefallen, für NailArt würde ich ihn gern ausprobieren. Ich folge dir als Schäfchen und meine e-Mailadresse ist schaefchenbloggt at web punkt de.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen