Montag, 31. März 2014

Essence 'Bloom Me Up Tools' LE


Oh ja, ich weiß, die Bloom Me Up Tools LE ist natürlich schon seid längerem vergriffen (eins, zwei Sache die ich hier vorstelle, habe ich aber noch bei Kosmetik4Less entdeckt!). Nichts desto trotz kommt nun dieser Post, denn ich habe die Tage von Cosnova ein Testpaket zugeschickt bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil ich selbst nur zwei Sachen ergattert hatte.




Small Eyeshadow Brush ‚’ (1,25€)
Der Pinsel erinnert mich eher an einen Lippenpinsel. Er ist ziemlich festgebunden und nimmt eher schlecht Puderlidschatten auf. Ich benutze ihn um Cremelidschatten oder Highlighter unter den Augenbrauen, im inneren Augenwinkel oder am unteren Wimpernkranz aufzutragen.

Blush Brush ‚01 Chaising Lacy’ (2,75 €)
Dieser Pinsel hat mich sehr an den Real Techniques Stippling Brush erinnert (auf den Foto seht ihr die beiden nebeneinander). Ich benutze beide für Creme Rouge. Auch hier ist der Essence Pinsel wieder fester gebunden. Deshalb bevorzuge ich den Stiplling Brush, finde es aber trotzdem toll einen zweiten Pinsel für Creme Rouge zur Hand zu haben. Außerdem ist der Stippling Brush um ein vielfaches teurer.


Duo Eyebrow Styler ‚01 Blooming Tender’ (2,45€)
Diesen Pinsel konnte ich noch an einem Aufsteller ergattern und ich bin auch sehr froh drum. Ich benutze gerne einen angewinkelten Pinsel für meine Augebrauen. Zuvor bürste ich sie aber immer durch. Es ist fabelhaft nun beides in einem zu haben!

Eyelash Curler ‚01 Lovely Lavender’ (2,95€)
Diese Wimpernzange sieht nicht nur sehr hübsch aus, sondern ist auch noch ganz gut! Ich finde meine Chanel Wimpernzange immer noch besser, weil die Essence Variante einen leichten Knick in die Wimpern macht. Aber immerhin hat sie einen Effekt. Dieses Gefühl hatte ich bei meiner Rossmann Wimpernzange nicht.

Professional Make Up Sponge ‚01 Rose It Up’ (3,95€)
Dieses Make Up Ei hatte ich mir auch selbst gekauft, weil ich noch nie ein Schwämmchen benutzt hatte und es endlich mal ausprobieren wollte. Die zarte Apricot Farbe ist mir auch viel lieber als das knallige Pink, das man sonst häufig sieht. Mir gefällt der Auftrag damit sehr gut, aber leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Produkten.

Concealer Sponge ‚01 Chaising Lady’ (2,45€)
Mir gefällt dieser Schwamm Pinsel für den Concealer Auftrag wirklich gut. Doch Leider wirkt die Verarbeitung nicht sehr hochwertig und gut durchdacht. Beim Waschen läuft Wasser in den Stiel. Das weicht den Pinsel von innen auf. Auch das Schwämmchen scheint nicht lange zu halten.

Eyeshadow Application ‚01 Ready To Bloom’ (1,25€)
Ich finde diese Teile super süß, aber ich weiß einfach nicht was ich damit anfangen soll. Für mich sind sie viel zu unpräzise um Liedschatten aufzutragen und für Concealer sind zu klein.

Brush Bag ‚01 Ready To Bloom’ (3,45€)
Diese Pinseltasche finde ich auch sehr hübsch und praktisch. Ich werde sie sicher das ein oder andere mal auf Reisen mitnehmen.




Ich finde die Idee einer Tools LE einfach wundervoll, auch wenn ich mir teilweise andere Pinsel wünschen würde. Das Design ist zuckersüß und das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Ich wünsche mir sehr, dass Essence und Catrice noch häufiger Tools in ihre LEs herausbringen werden.
Ihr könnt nun noch das Make Up Ei gewinnen, das ich für mich selbst gekauft hatte, da Essence mir ein weiteres zugeschickt hat. Es gelten die üblichen Regeln: Schreibt einen Kommentar inklusive eurer verschlüsselten Email Adresse (mirastanislawa(at)gmail(punkt)com), unter 18 Jähre benötigen die Einverständnis ihrer Eltern und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am Sonntag den 6.4.2014 um 23:59. Am Montag benachrichtige ich den Gewinner via Email. Viel Glück!





Kommentare:

  1. Bisher habe ich noch nie eine Make Up Ei getestet und da bald Ostern vor der Tür steht, würde ich mich sehr darüber freuen :) (kartaeuser2002(at)yahoo(punkt)de
    Vielleicht sollte ich in den Stores mal schauen, ob es die Wimpernzange noch gibt!

    AntwortenLöschen
  2. der schwammpinsel sieht wirklich sehr interessant aus:)

    AntwortenLöschen