Samstag, 8. März 2014

NEU BEI CATRICE 2: Augen + Nägel



Im zweiten Teil meiner Serie zur Catrice Sortimentsumstellung widme ich mich den Augen und Nagel Produkte. Warum gerade die Kombination dieser beiden? Das erschließt euch vielleicht (kleine Überraschung!) am Ende des Blogpost.

ABSOLUTE BRIGHT - EYESHADOW PALETTE (4,99€)
Diese Palette soll einen sechs Highlighter Farben bieten und das tut sie auch. Allerdings sind sich alle Farben sehr ähnlich. Ein AMU mit Definition ist somit leider nicht möglich. Das finde ich ein bisschen Schade, denn für mich gehört das auch zu einem ‚Bright’-AMU. Der Schimmer wie die Pigmentierung ist sehr subtil – für mich zu subtil. Ich würde sie mir nicht kaufen.

GLAMOUR DOLL – CURL & VOLUME MASCARA (3,99€)
Auf die Mascara war ich sehr neugierig. Mich spricht das Konzept der Glamour Doll Mascara sowie ihre wundervolle Verpackung sehr an. Das ist meine erste Mascara mit geschwungenen Bürstchen. Die Handhabung unterscheidet sich für mich aber nicht. Ich finde sie kreiert eher ein natürliches Ergebnis. Die Wimpern verkleben mich, sind verlängert und leicht geschwungen. Der Begriff ‚Volume’ finde ich nicht unbedingt gerechtfertigt. Vielleicht im Vergleich zur original Glamour Doll? Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich bis jetzt noch nicht ausprobiert habe. Nichtsdestotrotz gefällt sie mir sehr gut. Ich werde sie mir nachkaufen.

LASH COUTURE – SINGLE LASHES (3,99€)
Mir gefallen Singles Lashes sehr. Ich finde sie in der Handhabung sehr einfach. Zuvor hatte ich bereits welche von Essence. Die von Catrice wirken ebenbürtig wenn nicht sogar etwas qualitativ hochwertiger. Ich habe nichts an ihnen auszusetzen, habe allerdings auch keine Erfahrungen mit ‚High-End’ Wimpern gemacht.




ULTIMATE NAIL LACQUER – 46 BERRY POTTER & PLUMBLEDORE (2,49€)
Mein erster Gedanke zu diesem Lack war, dass er einen Essence Lack aus der Super Heros TE sehr ähnlich sieht. Wie ihr aber auf den Fotos erkennen könnt, stimmt diese Vermutung nicht. Beide sind zwar in zwei Farben changierende Lacke. Der von Catrice hat allerdings einen Pflaume-Ton als Basis und wechselt je nach Winkel zu einem Blau. Je nach Stimmung gefallen mir solche Lacke sehr gut. Außerdem ist der Name sehr gelungen. Daran erfreue ich mich sehr.

ULTIMATE NAIL LACQUER – 57 KARL SAYS TRÉS CHIC (2,49€)
Auf dem ersten Blick wirkt diese Farbe vielleicht eher langweilig, auf dem zweiten Blick war es bei mir große Liebe. Irgendwie ist das einfach ein wundervoller Ton den ich mir an jedem Haut-Typ fein vorstellen kann. Er deckt auch schon in nur 1-2 Schichten. Ich bin begeistert und lege ihn euch sehr ans Herz. Und der Name wieder! Hach!



Außerdem habe ich auch noch das Absolute Eye Colour Quattro in 'C100 F'rosen Yoghurt' sowie den Crushed Crystals Nagellack in ‚C05 Stardust' zugeschickt bekommen. Allerdings waren diese beiden Produkte schon in einem anderen Catrice Testpaket enthalten (die Review findet ihr hier) und somit möchte ich die beiden Produkte an euch verlosen. Einfach einen Kommentar inklusive eurer verschlüsselten Email Adresse (Bsp.: mirastanislawa(at)gmail(punkt)com) bis einschließlich zum 15.03.2014. Der Zufall entscheidet. Viel Glück!
PS: Hier geht's zu Teil 1 & Teil 3!

Kommentare:

  1. Guten Abend,
    da muss ich doch mal mein Glück versuchen - besonders der Nagellack hat es mir nämlich angetan.
    "Karl says Très chic" habe ich noch in einer Vorgängerversion und mag ich auch sehr gerne, wenn ich mich mal nicht entscheiden kann, dann wird es meistens der.
    Schöne Grüße!
    Maria
    (ciconia_lb(at)web(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Lidschattenpalette passt bestimmt gut zu blauen Augen, deshalb mach ich auch gerne mit. =)
    Liebe Grüße
    Vanessa (vanessa.ja.84(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die dunkelste Farbe von den Liedschatten sieht super aus und in Kombination mit den anderen, in dem Quattro, lässt sich da sicher ein cooles Augenmakeup zaubern.
    Daher nutze ich die Chance an dieser Verlosung teilzunehmen.
    MeinMandarinchen(at)gmail(punkt)com
    Viele Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. vielen dank, dass du all die catrice-produkte getestet hast plus ehrliche review.
    & übrigens sind deine videos sehr toll!
    kleine, aber feine verlosung > kartaeuser2002(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen