Freitag, 7. März 2014

NEU BEI CATRICE 1: Gesicht




Ich hatte mal wieder etwas Glück und habe von Cosnova ein Testpaket zugeschickt bekommen. Dieses Mal war es prall gefüllt mit den neuen Produkten aus der Sortimentsumstellung von Catrice. Es sind tatsächlich so viele Produkte, dass ich das nicht alles in einen Blogpost packen möchte. In diesem ersten Teil befasse ich mich zunächst mit den Produkten für das Gesicht beziehungsweise die Grundierung.

PRIME AND FINE – ANTI RED BASE (4,49€)
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Öl-freien Primer, der verspricht Rötungen zu neutralisieren, das Make-Up langanhaltender zu machen und Poren und Fältchen zu kaschieren. Mich hat der Primer sehr angesprochen, weil ich immer mit Rötungen zu kämpfen habe. Dies soll durch die (etwas gruselig) grüne Färbung des Primers erreicht werden. Beim Verteilen auf das Gesicht verschwindet die Farbe wie erwartet, allerdings offenbart sich dabei ein anderes Grauen. Aus einen mir nicht erkennbaren Grund enthält der Primer Glitzer und dabei meine ich nicht groben Schimmer, sondern richtig riesige (und fühlbare!) Glitzer-Partikel. Auch nach dem Auftragen der Foundation sind diese immer noch gut sichtbar und das ist leider für mich ein ziemliches Ausschluss-Kriterium. Ich kann leider auch nicht viel zu den restliches Eigenschaften des Primers sagen, weil ich ihn zu selten benutzt habe um das zu beurteilen. Ich habe einfach keine Lust auf Glitzer-Brocken in meinem Gesicht...




PRIME AND FINE – MATTIFYING POWDER WATERPROOF (4,99€)
Ja, genau! Als ich ihn in der Hand hatte bin ich sofort zum Wasserhahn gelaufen und habe den wasserabweisenden (lotus!?) Effekt ausprobiert. Das ist schon sehr unterhaltsam für mein kindliches Herz. Im Gebrauch ist es ein durchschnittliches Puder, das sehr stark mattiert. Solche Puder verwende ich selten. Ich mag einfach diesen ‚dewy’ Look und habe selten mit zu glänzender Haut zu kämpfen. Außerdem liebe ich mein Hourglass Ambient Lightning Powder. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich dieses Puder im Hochsommer oder in extrem Situationen, vielleicht zum besten Freund entwickeln kann. Wer weiß eventuell sieht man dieses Puder in den August Favoriten wieder?!

SUN GLOW - SHIMMERING BRONZING POWDER (4,99€)
Dieser Bronzer wurde bereits von vielen Bloggern hochgelobt und somit war natürlich auch meine Neugierde geweckt. Er soll für ‚medium skin’ geeignet sein, ich bin allerdings sehr eindeutig ‚fair skin’. Nichtsdestotrotz würde ich behaupten, dass er auch sehr gut für hellere Hauttöne geeignet ist. Ich habe zunächst ganz vorstichtig mit dem helleren Ton versucht zu Bronzen und ganz schnell ging mein Kabuki in den dunkleren Ton und ich konnte meinen Gesicht nach und nach etwas Wärme und Kontur verleihen. Ich glaube der Bronzer ist sehr gut für hellere Hauttöne geeignet, die sich langsam ans Bronzen ranwagen möchten (dazu zähle ich mich selbst). Der Schimmer ist auf der Haut sehr subtil. I like.
PS: Hier geht's zum Teil 2 & Teil 3

Kommentare:

  1. Wasserabweisend? Ist ja genial,haha.
    Übrigens war das Video mit deinem Freund
    wirklich süß! :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist echt ne nette Spielerei :) Danke! Freut mich :) x m

      Löschen