Sonntag, 4. Mai 2014

Verbene Liebe




Eine meiner besten Freundinnen hat eine wunderfeine Auswahl Tee bei sich zu Hause und wenn ich sie dort Besuche wird auch meist eine Kanne zubereitet. Auf diesem Weg habe ich viele Tees kennen gelernt, die dann auch bei mir zu Hause eingezogen sind. Am aller glücklichsten bin ich darüber, dass sie mir Zitrone Verbene vorgestellt hat. Ich liebe Zitronen Verbene und alle, die ihn noch nicht gekostet haben, sollten das unbedingt nachholen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man das einmale Geschmackserlebnis nur mit den ganzen Blättern bekommt. In den Teebeuteln geht das einzigartige Aroma leider verloren.

Um so überraschter war ich, als ich ohne große Erwatungen an der Alverde Vervenen (engl. ‚Verveine’) Seife gerochen habe. Sie riecht so traumhaft wie der Tee schmeckt. Da habe ich natürlich gleich zwei Stück von gekauft. Eine für mich und eine als Dank an meine Freundin dafür, dass sie den Verbene Tee in mein Leben gebracht hat.
PS: Wuhu, 100ster Post! <3

1 Kommentar:

  1. Ohja, ich liebe den Duft auch so sehr und vor allem im Sommer :)
    Bei Manufactum (vielleicht kennst du das, es gibt glaube ich sogar einen Laden in Berlin) gibt es ein Eau de Toilette, das nach Verveine riecht. Das ist garndios!
    Alles Liebe Wiebke

    AntwortenLöschen